Das Tagesgericht

Schon wieder Kollege Kalbhenn: Dieses Mal wirft er in seiner Eigenschaft als Kommunikaze-Rechtsexperte sein gesammtes juristisches Knowhow in die Waagschale, um rechtliche Grauzohnen auszuloten und die Implikationen moderner Rechtsprechung zu beleuchten. Oder so ähnlich...

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon wieder neues Grundrecht

von Kalle Kalbhenn

Schon wieder haben die Robenträger aus Karlsruhe ein neues Grundrecht erfunden. Diesmal sind es nicht die Computer, die sich freuen dürfen, diesmal sind es die Kinder. Im konkreten Fall mussten die Richter entscheiden, ob ein Vater gezwungen werden kann, Kontakt zu seinem Kind zu haben.

Der Kommentar: Das Computergrundrecht

von Kalle Kalbhenn

Wieder einmal fegt Karlsruhe wie ein Orkan über die Gesetzgebung von Bund und Ländern hinweg. Diesmal hielt das Textgebilde, das sich die feinen Herren in NRW ausgedacht haben, der Überprüfung durch das Verfassungsgericht nicht stand. Dabei wurde ein neues Grundrecht geboren.