Postcards From The Edge

erschienen als Titelartikel in Kommunikaze 10, Mai 2004

Urlaubspostkarten wollte wir von Euch, und auch wenn wir uns ein etwas breiteres Teilnehmerfeld gewünscht hätten, so erreichten uns doch einige unbezahlbare Preziosen. Hättet Ihr zum Beispiel vorher gewusst, dass es einen „Mummelsee“ gibt? Hier nun also einige Ansichtskartenimpressionen aus den unlängst vergangenen Semesterferien -- vielleicht ist ja sogar die eine oder andere Anregung für den kommenden Urlaub dabei?!
Postkarte01.jpg
Den Anfang machte der Kollege Berendes: Mit unerbittlichem Pflichteifer wurde direkt nach Ferienbeginn im Wochenendkurzurlaub in Berlin sofort eine entsprechende Karte aus dem Spender vor der Herrentoilette einer Diskothek aufgeklaubt und am nächsten Tag in die heimische Redaktion geschickt -- da verzeiht man auch den etwas banalen weil postkartentypischen Inhalt...
Postkarte03.jpg
Oben nun endlich der endgültige Beweis: Auch im Ausland wird Kommunikaze gelesen! Der von Postkartenautor Andre Deppermann in Aussicht gestellte ungarische Bus ist in der gedruckten Version leider nur noch zu erahnen, aber das schmälert die rührende Geste natürlich in keiner Weise!
Postkarte04.jpg
Einen ästhetischen Hochgenuss beschert uns Redakteurin Stephanie Schulze mit ihrer Langlaufkarte! Damit setzt sie sich weit an die Spitze des Bewerberfeldes, aber als Redaktionsmitglied darf sie natürlich nicht an der Verlosung teilnehmen -- auch wenn ihr Beitrag eine Prämierung verdient hätte!
Postkarte02.jpg
Kommunikaze-Autor Marcel Kawentel scheut keine Gefahr - weder körperlich noch geistig - und fährt nur für uns an den „Mummelsee“. Soviel Aufopferung macht uns sogar ein bisschen sprachlos...
Postkarte05.jpg
Rainer Düsing weiß als treuer Kommunikaze-Leser, was wir uns wün-schen und liefert zuverlässig: Die Ansichtskarte aus dem „Mega Park Bier Universe“ hat Playa de Palma zwar schon im Jahr 2001 verlassen, schießt aber auch nach heutigen Maßstäben den Vogel ab. Spitze mitgemacht, Rainer!
Postkarte06.jpg
Unser letztes Exponat war ja ursprünglich eine an den Kollegen Grundorf adressierte Valentinstags-Karte von momentan im Ausland weilenden Groupies. Darren bestand jedoch trotzdem auf Abdruck (natürlich außerhalb der regulären Konkurrenz!), um seinen Ruf als „geilster Macker an der Universität Osnabrück“ (Grundorf über Grundorf) weiter zu untermauern. Wir gönnen natürlich jedem seine Lebenslüge, und so findet das apokalyptische Kunstwerk seinen Weg auf diese Seiten.
Fazit: Klasse statt Masse (obwohl Klasse UND Masse natürlich auch gar nicht so schlecht gewesen wären...): Ein bunter Blumenstrauß an Urlaubsgrüßen und einige wirkliche Sahnestückchen. Dafür schönen Dank an alle, die dann doch mitgemacht haben! Dieser Aufwand soll auch nicht unbelohnt bleiben, wie schon erwähnt! Nach länger, zäher Verhandlung setzt sich Rainers Playa-de-Palma-Karte mit einer Nasenlänge Vorsprung an die Spitze, denn Team Kommunikaze ist der Meinung: Dieser Mut in Ästhetik & Ausdruck darf nicht unbelohnt bleiben! Für unseren Leser Rainer Düsing heißt das: Als Dankeschön gibt’s zwei Freikarten für den Gig der Titanic-Boygroup am 17.05.2004.  Und alle Anderen erhalten hiermit die Erlaubnis, Kommunikaze zu abonnieren -- lebenslang. So sind wir zu Euch! Herrlich!